Meistgeklickt in Tirol

Top-Storys im Netz

Meistgeklickt in Tirol

Meist geklickt am Freitag

Platz 3 - Trump tobt: “Die Deutschen sind böse!”

Ein Fehltritt jagd den anderen! Diesmal leistet sich US-Präsident Donald Trump einen Ausrutscher beim Treffen mit den EU-Spitzen! Er soll dabei heftig den Exportüberschuss Deutschlands kritisiert haben - und zwar mit den Worten: “Die Deutschen sind böse, sehr böse.”

Platz 2 - Burkini-Aktion löst Mega-Shitstorm aus

Im Netz gehen die Wogen zurzeit hoch! Der Grund: Der Burkini! Ausgelöst hat alles das Burkini-Verbot im Neuwaldegger Bad in Wien Hernals. Das Badeschiff am Donaukanal hält dagegen - sie bieten freien Eintritt für alle Burkini-Trägerinnen! Gedacht ist es als Symbol für Solidarität - viele Facebook User sind aber stinksauer und sprechen von Diskriminierung gegenüber allen anderen Bad-Besuchern.

Platz 1 - Wirbel um Sex-Foto von Youtube-Star Bibi

Bibi Heinicke rutscht von einem Shitstorm in den nächsten. Erst hat ihre erste Single für viel Kritik gesorgt, jetzt ist es ein sehr freizügiges Foto mit ihrem Freund. Darauf zu sehen sind die beiden in einem intimen Moment im Whirlpool. Ihre Fans sind sauer! “Einfach nur übertrieben” oder “Sehr schlechte Vorbildfunktion” sind noch die nettesten Kommentare.

 

Meist geklickt am Mittwoch

Platz 3 - Mit 14.000 Euro nur Mittelschicht

Der Salzburger Landesrat Hans Mayr sorgt mit einer Aussage für einen Mega-Shitstorm! Der Politiker verdient 14.000 Euro im Monat, sieht sich selbst aber als Teil der Mittelschicht! Seine Begründung: “Unter dem Strich bleibt einem Landesrat gleich viel wie der Mittelschicht.”

Da fragt man sich wofür Herr Mayr sein Geld ausgibt…

 Platz 2 - Nach Anschlag: Ariana Grande bricht Tour ab

Nach dem Selbstmordanschlag in Manchester bei dem 22 Menschen gestorben sind - darunter auch viele Kinder - steht die ganze Welt unter Schock! Besonder tief trifft es US-Sängerin Ariana Grande - denn ihr Konzert war der Schauplatz des Terrors! Ihre derzeit laufenden Welttournee hat sie nun fürs erste abgebrochen… Die nächsten Auftritte von ihr wären kommenden Donnerstag in London.

 Platz 1 - DJ Ötzi ab heute am Jakobsweg

Nach den Charts will Dj Ötzi jetzt auch den Jakobsweg bezwingen! Heute geht der 3-Wochen-Marsch los! Berge sollten für ihn eigentlich kein Problem sein, schließlich kommt er ja aus Tirol. Doch vor dem Anton aus Tirol liegt eine wahre Mammut-Aufgabe! 800 Kilometer Fußmarsch…. Das wird kein Spaziergang! Start ist heute in den Pyrenäen, dann geht’s für den 46-jährigen Gerry Friedle quer durch Spanien bis Santiago de Compostela, und das ganz alleine. Seit 15 Jahren hat er davon geträumt. Er tue das für sein Seelenheil, wolle quasi den Reset-Knopf drücken und den ganzen Ballast der Vergangenheit hinter sich lassen.

Meist geklickt am Dienstag

 

Platz 3 – Luxusprivatjet von Elis Presley wird versteigert

Ein ehemaliger Privatjet der Rock’n Roll-Legende kommt jetzt bei einer Onlineauktion unter den Hammer. Und der künftige Besitzer braucht auf jeden Fall das nötige Kleingeld: Nach Angaben des Auktionshauses dürfte das Höchstgebot derzeit bei 126.000 Dollar liegen. Der Endpreis wird das Ganze aber noch toppen. Der Privatflieger ist zwar nicht mehr Flugtauglich, dafür aber mit rotem Samt bezogenen Sesseln und Toilette samt Armlehne aus Samt, Mikrowelle und Fernseher im Vintage-Look, sehr luxuriös.  

Platz 2 – Weltgrößtes Heavy-Metal Festival bekommt Bier-Pipeline

Das Wacken Festival in Deutschland ist nicht nur das größte Heavy-Metal Festival der Welt. Auch seine Besucher stellen Rekorde auf, beim Bier-Trinken: Bei dem Spektakel werden jedes Jahr rund 400.000 Liter Bier konsumiert. Im Schnitt trinkt dort jeder Besucher 5,1 Liter Bier, im Vergleich zu anderen Festivals mit 3,1 Liter Bier. Jetzt bekommt das Festival deshalb eine eigene Bierpipeline. Per Rohrleitung wird dann der leckere Hopfensaft auf das Gelände gepumpt. Das sei nicht nur nachhaltig, sondern auch gut für den Boden, da keine LKWs mehr über das Gelände fahren müssen, so die Sprecherin.

Platz 1 – Anschlag in Manchester schockt die Welt

Bei einem Terroranschlag im englischen Manchester, sind gestern mindestens 22 Menschen getötet und rund 60 weitere verletzt worden.  Unter den Todesopfern befinden sich auch Kinder. Die Polizei geht von einem Selbstmordattentäter aus.

Der Terroranschlag ist bei einem Konzert von US-Sängerin Ariana Grande verübt worden. Nach der Explosion wird der Wahlkampf vor den vorgezogenen britischen Parlamentswahlen am 8. Juni ausgesetzt. Darauf haben sich die führenden Politiker des Landes verständigt.

Auch Österreichs Spitzenpolitiker zeigen sich betroffen: “Die Nachrichten aus Manchester sind furchtbar und erschütternd. Mein Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Familien”, so Bundeskanzler Christian Kern via Facebook. “Meine Gedanken sind bei den Familien und Freunden der Opfer”, so Außenminister Sebastian Kurz über den Kurznachrichtendienst Twitter. 

Meist geklickt am Montag

 

Platz 3 - Vater will Sohn aus Wasser retten und stirbt

Dramatische Szenen haben sich in Baden Württemberg abgespielt! Ein dreijähriger Bub fällt bei einem Tretboot-Ausflug ins Wasser! Sein 25 jähriger Vater springt nach und rettet seinen Sohn. Dann der Schock: Der Vater geht unter... Erst 40 Minuten später haben ihn Taucher gefunden und versucht ihn wiederzubeleben! Am Weg ins Krankenhaus verlieren die Ärzte jedoch den Kampf um sein Leben.

Platz 2 - Welt-Premiere für Hanekes “Happy End”

Es ist ein großer Tag für den österreichischen Oscar-Regisseur Michael Haneke! Sein neues Werk “Happy End” feiert heute Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Cannes! Zwei Mal konnte Haneke schon die goldene Palme gewinnen! Ob er mit “Happy End” ein drittes Mal erfolgreich sein kann bleibt aber abzuwarten… Die Reaktionen beim gestrigen Presse-Screening waren nämlich nicht die besten...

Platz 1 - Das Wochenende der Luxus-Hochzeiten

Es war die Hochzeit des Jahres! Pippa Middleton und James Matthews haben sich das Ja-Wort gegeben! Zeitgleich und absolut geheim haben auch in Kitzbühel die Hochzeitsglocken geläutet - und zwar für Kristall-Erbin Victoria Swarowski. Dort hat sie ihrem Werner Mürz vor dem Standesamt das Ja-Wort gegeben. Das alles in kleinem Kreise, es waren nur rund 30 Gäste vor Ort. U.a. natürlich Victorias Mama Alexandra und ihre Schwester Paulina. Und es war eine Trachtenhochzeit. Exklusiver und v.a. intensiver wird dann im Juni aber die kirchliche Hochzeit, da soll in Italien 3 Tage lang mit über 200 Gästen gefeiert werden! 

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt CALVIN HARRIS feat. JOHN NEWMAN BLAME
Nächster Song BANGLES / MANIC MONDAY

Tirol News 1 / 31

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.