21. November 2016 09:01
Top-Storys im Netz
Meistgeklickt in Tirol
Die beliebtesten Storys in Tirol.
Meistgeklickt in Tirol
© Antenne Salzburg

Meist geklickt am Dienstag

 

Platz 3 - 57% für Rasen auf Autobahnen

Unser neuer Verkehrsminister Norbert Hofer (FPÖ) plante ­höhere Tempolimits.

Eine klare Mehrheit der Österreicher spricht sich in einer Umfrage der Tageszeitung Österreich für Tempo 150 auf der Autobahn aus. 57 % sind dafür, 43 % sagen hingegen: 150 Stundenkilometer sind zu viel.

Platz 2 – Hass-Postings gegen Trommlergruppe vom FPÖ-Wahlkampfauftakt

Die Kritiker rund um den Wahlkampfauftritt der Tiroler FPÖ will einfach nicht verstummen. Nachdem TV-Satiriker Jan Böhmermann von „faschistischer Ästhetik“ und unser Landeshauptmann Günther Platter von Angstmache redete, bekommt jetzt die Trommlergruppe selbst einen Sturm an Hass-Postings im Internet. Ein Sprecher der Gruppe „drumatical theatre“ stellte jetzt gegenüber der APA klar, dass man keiner politischen Partei nahe stünde. Auch seien die Gewänder keine Uniformen, sondern Gürtelmäntel, die aus dem asiatischen Raum stammten.

Platz 1 - "Cranberries"-Sängerin ist tot

Traurige Nachrichten heute aus der Musikwelt: Die Cranberries-Frontfrau Dolores O' Riordan ist tot. Sie starb unerwartet im Alter von 46 Jahren in London. Dort hatte sie sich für Studioaufnahmen aufgehalten. Die Todesursache ist bislang noch nicht geklärt. O‘ Riordan war aber bereits letztes Jahr wegen gesundheitlicher Probleme für eine Europa-Tournee ausgefallen und soll an einer bipolaren Störung gelitten haben.  Familie und Fans sind in tiefer Trauer. Die irische Künstlerin hinterlässt drei Kinder.