21. November 2016 09:01
Top-Storys im Netz
Meistgeklickt in Tirol
Die beliebtesten Storys in Tirol.
Meistgeklickt in Tirol
© Antenne Salzburg

Meist geklickt am Freitag

 

Platz 3 - Großer Promi-Auflauf bei der Bambi Verleihung

Das Who’s who der Super-Stars versammelte sich gestern Abend zur 69. Bambi-Verleihung in Berlin. Am Red Carpet strahlten unter anderem Supermodel Claudia Schiffer, Popstar Rita Ora, Grammy-Gewinner Sam Smith und auch Hollywood-Lady Diane Kruger. Auch die heimischen Stars waren top vertreten. Action-Legende Arnold Schwarzenegger oder Tatort-Ermittler Harald Krassnitzer waren dabei. Für Furore am Red Carpet sorgte mit ihrer Traumrobe Kristall-Girlie Victoria Swarovski, die mit Schwester Paulina antanzte.

Platz 2 – Strache fordert Innen- Außen und Finanznministerium

Die FPÖ hält ÖVP-Chef Sebastian Kurz derzeit mit einer Handvoll Koalitionsforderungen auf Trab. FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache könnte sich - neben Innen- und Außenressort - auch das Finanzministerium in blauer Hand vorstellen.

Seit 10 Uhr geht es im Wiener Palais Epstein mit den Koalitionsverhandlungen weiter.

Platz 1 - Dominic Thiem kämpft um den Einzug ins ATP Halbfinale

Dominic Thiem hat heute die Chance als erster Österreicher überhaupt ins Halbfinale der ATP Finals einzuziehen, dem Turnier der acht besten Tennisspieler des Jahres. Alles was es dazu benötigt ist ein Sieg gegen den Belgier David Goffin. Die Statistik spricht allerdings gegen den Österreicher, denn in den bisherigen 10 Duellen gegen Goffin, konnte Thiem bislang nur drei Mal den Platz als Sieger verlassen. Los gehts um 15 Uhr

 

 

Meist geklickt am Donnerstag

 

PLATZ 3 – Van der Bellen würde FPÖ-Politiker nicht angeloben

Bundespräsident Alexander Van der Bellen würde die beiden FPÖ-Politiker Johann Gudenus und Harald Vilimsky als Minister ablehnen. Das soll er gegenüber Europapolitikern gesagt haben.

Herbert Kickl, Generalsekretär der FPÖ, meint dazu in einer ersten Stellungnahme, es wäre in dieser Phase verfrüht, überhaupt über Namen für Ministerämter zu spekulieren.

PLATZ 2 - Tödlicher Zugunfall: ÖBB senken Tempo für Züge

 Nach dem tödlichen Unfall am Bahnhof Puch bei Hallein in Salzburg am 4. Oktober haben die ÖBB in der Station nun auch eine Geschwindigkeitsreduktion für alle Züge angeordnet. Bei dem Unglück wurde ein Kinderwagen vom Sog eines durchfahrenden Güterzuges mitgerissen und ist daraufhin von einem Waggon erfasst worden.

Platz 1 – Bieterrekord: Da Vinci Gemälde für 450 MIO Dollar versteigert

In New York ist jetzt ein Bild für satte 450 Millionen Dollar versteigert worden. Es ist aber nicht irgendein Bild, sondern “Salvator Mundi” von Leonardo Da Vinci. Das haben auch die beiden Bieter gewusst, die sich einen echten Bieter-Krieg geliefert haben.  

Das hat es so noch nie gegeben, dass für ein Gemälde so viel geboten wurde.

 

Meist geklickt am Mittwoch

 

Platz 3 - Wesley Snipes kommt heute nach Wien

Die Vorarlbergerin Laura Bilgeri präsentiert heute gemeinsam mit Hollywood-Ikone Wesley Snipes in der UCI Kinowelt Millennium City den neuen Blockbuster “The Recall”. Unglaublich, aber die erst 22-Jährige steht vor dem ganz großen Karrieresprung in Hollywood. Seit Bilgeri 19 ist wohnt sie in L.A. und ihr Fleiß und Mut werden jetzt mit der ersten großen Rolle in einem Hollywoodfilm belohnt. Bei uns kennt man sie vom Historienfilm „Der stille Berg.“

Platz 2 - Schlimmster Tag für Ski-Legende Michaela Dorfmeister!

Ihr Ex-Mann steht heute wegen schweren Betrugs vor Gericht!  Andreas P. soll 12 Bekannte um fast 4 Millionen Euro erleichtert haben. Unter den Opfern ist auch Ex-ÖFB-Star Paul Scharner. Michaela Dorfmeister selbst wird im Prozess aber keine Rolle spielen. Trotzdem ein schwerer Tag für die Ski-Queen! Sie muss das Ganze noch einmal durchleben

Nach dem Prozess hat es Dorfmeister dann aber endgültig überstanden, während ihrem Ex bis zu 10 Jahre Haft drohen.

Platz 1 – Nach Flüchtlingsdrama: Polizei sucht noch immer nach den Eltern vom 5-jährigen Anthony

Der kleine Flüchtlingsjunge aus Sierra Leone war den Polizisten bei einem Routinecheck eines Güterzuges am Brenner aufgefallen. Unter dem Zug kauernd und völliger unterkühlt haben die Beamten den kleinen Anthony gefunden und ins Krankenhaus gebracht. Unterdessen fehlt weiterhin jede Spur von seinen Eltern.

 

Meist geklickt am Dienstag

 

Platz 3 - Lagerfeld: Aufregung wegen Attacke gegen Merkel

Unfassbar, Karl Lagerfeld attackiert Kanzlerin Merkel! Sie brauche nicht eine Million mehr Flüchtlinge nach Deutschland zu holen, um sich ein gutes Image zu verschaffen, nach dem Bild einer Stiefmutter, das sie sich bei der Griechenland-Krise verschafft habe. Und auf die Frage, ob Merkel als Entschuldigung für die Geschehnisse im 2. Weltkrieg, Deutschland als einladendes Land darstellen will meint Lagerfeld: “Ja… Aber wir können nicht Millionen von Juden töten und dann Millionen ihrer schlimmsten Feinde ins Land holen.”

Platz 2 – Unfassbar: Italien nicht bei Fußball-WM 2018

Erstmals seit 1958 findet eine Fußball-WM-Endrunde ohne Italien statt. Der vierfache Weltmeister erreicht in Mailand beim Play-Off-Rückspiel gegen Schweden - trotz drückender Überlegenheit - nur ein 0 zu 0 Unentschieden. Nach der 0 zu 1 Hinspiel-Niederlage bedeutet das für Italien nur die Zuschauerrolle. Im Zuge dessen hat Ex-Welttorhüter Gianluigi Buffon unter Tränen seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft Italiens erklärt.

Platz 1 – Skiwelt unter Schock: Franzose Poisson stirbt beim Training

Der Franzose David Poisson rast beim Training in Kanada frontal gegen einen Baum und stirbt kurze Zeit später an seinen Verletzungen. Genauere Hintergründe zum Horror-Unfall sind noch nicht bekannt, im Netz wird aber auch über möglicherweise schlechte Streckenabsicherung diskutiert.

Die Weltcup-Stars trauern um ihren Kollegen!

Lindsey Vonn schreibt: “Das ist niederschmetternd. Mein tiefstes Beileid an seine Familie.”

 

 

Meist geklickt am Montag


Platz 3 – Koalitionsverhandlungen ohne Kurz und Strache

Mit der Arbeit der “Fachgruppen” gehen heute die Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP und FPÖ weiter. Erst für Freitag ist ein weiteres Treffen der “Steuerungsgruppe” mit den Parteichefs Sebastian Kurz und Heinz Christian Strache angesetzt. Erst vergangenen Freitag hatten ÖVP und FPÖ nach der Sitzung von einer “Zwischeneinigung” berichtet. Der Abschluss der Verhandlungen soll nach wie vor “vor Weihnachten” sein, so Kurz.

Platz 2  - Christiano Ronaldo zum vierten Mal Papa

Cristiano Ronaldo ist zum vierten Mal Vater. Der Fußball-Superstar gab am Sonntag via Twitter die Geburt seiner Tochter Alana Martina bekannt. Es ist das erste gemeinsame Kind mit seiner Freundin Georgina Rodriguez. Ronaldo ist zudem Vater des siebenjährigen Cristiano Jr. und der im vergangenen Juni geborenen Zwillinge Eva und Mateo. Die Mutter der drei älteren Kinder ist nicht bekannt.

Platz 1 – Conchita Wurst rockt gemeinsam mit Anastacia

Unsere ESC-Heldin Conchita Wurst und Pop-Sirene Anastacia haben gemeinsam ein Duett im deutschen Fernsehen gesungen. im Rahmen der TV-Show Night Grooves bat Anastacia in Löbau, Deutschlan, unter der Regie von Comedian Wigald Boning unsere ESC-Queen nicht nur zum Interview („Conchita ist eine Sensation.“), sondern rockte mit ihr auch gleich den Hit I’m Outta Love. Beide Stars waren nachher voll des Lobes: „Wäre ich ein Mann, dann würde ich mich wohl in sie verlieben“, schwärmte Anastacia. „Es war sehr aufregend, lustig und toll. Ich habe mich sehr wohl gefühlt,“ schwärmte auch unsere Conchita .