Ran an den Grill

2. Tiroler Grillmeisterschaft

Ran an den Grill

In Sautens wird dieses Wochenende wieder fleißig gegrillt. Am Freitag, 19.05.17, beginnt das Fest um 14:00 Uhr, am Samstag dann um 09:00 Uhr. In drei Bewerben können die jeweils 7 bzw. 8 Teilnehmer wieder alles geben und ihre Grill-Künste unter Beweis stellen.

Um diese Titel wird gekämpft

Josef Kaserer, Vorstand des Grillsportvereins Tirol und Leiter des Organisationskomitees hat im Antenne Tirol Interview kurz erklärt, welche drei Bewerbe es gibt: "Einmal gibt’s den Tiroler Grillmeister, der muss vier Gänge grillen. Dann gibt’s den Bewerb Tiroler Rippele König, da werden von uns Spareribs zur Verfügung gestellt und die Teams haben dann freie Wahl, wie sie die Spareribs machen können. Und dann gibt’s noch den Tiroler Smoker Profi, das ist im Prinzip ein 24-h-Smoker-Wettbewerb, da kriegen sie von uns einen Schweinekopf und müssen Pulled Pork machen."

Diese gegrillten Leckereien kann man als Besucher natürlich auch erwerben sowie viele andere Mahlzeiten, die durch ein Catering bereitgestellt sind.

Die Grillmeisterschaft ist auch ein Fest für die ganze Familie. Das Rahmenprogramm hält für jeden was bereit: Es gibt Line-Dance-Gruppen, die an beiden Tagen eine Vorführung machen, für Kinder wird eine Hüpfburg bereitgestellt und am Samstag können sie sich schminken lassen. Die Brauunion gibt zum Beispiel Infos, welches Bier zu welchem Grillgericht passt, und der Grill-Profi Tom Heinzle wird vor Ort sein Buch vorstellen und eine Grillvorstellung geben.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt CHER THE SHOOP SHOOP SONG
Nächster Song ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA / LIVIN' THING

Tirol News 1 / 31

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.