Antenne Tirol

Es war Brandstiftung!

Teilen

Zum 3. Mal innerhalb kürzester Zeit wurde die Feuerwehr aufgrund eines Brandes alarmiert. Nun breitet sich die Angst vor einem Feuerteufel in Kundl aus.

Um etwa 3.30 Uhr geht der Alarm der Berufsfeuerwehr Sandoz am Dienstag los. Dieses Mal war es ein Carport, in dem es brannte. Drei Autos standen darin in Flammen. 70 Feuerwehrmänner konnten das Feuer binnen weniger Stunden unter Kontrolle bringen, der Schaden an den Autos und dem Parkhaus ist jedoch beträchtlich.

Nun geht die Polizei von Brandstiftung aus, da ein technischer Defekt an den betroffenen Autos seitens der Behörden als äußerst unwahrscheinlich betitelt wird. 11 Tage zuvor ist bereits ein anderer PKW in Flammen aufgegangen. Die Einsatzstelle ist 500 Meter von der vom Dienstag entfernt. Ein Zufall? Am 23 Oktober hatte es den ersten Brand der Serie gegeben. Ein Holzschuppen fing dabei Feuer. Bei allen Bränden sind die Umstände und Gründe noch ungeklärt. Bereits nach dem zweiten Brand erschlich die Einsatzkräfte die Vermutung, dass bei den Bränden etwas nicht mit rechten Dingen zuginge. Die Ermittlungen auf Brandstiftung wurden daraufhin aufgenommen.

Vor 6 Jahren hatte es bereits einen ähnlichen Fall gegeben. Es macht sich nun die Befürchtung breit, dass der Feuerteufel, der die Ortschaft vor wenigen Jahren in Angst und Schrecken versetzte, wieder sein Unwesen treibt. Die Brandstiftungen vor 6 Jahren konnten bis heute noch nicht geklärt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.