Antenne Tirol

In ganz Österreich kracht es heute noch

Teilen

Zurzeit gilt eine Unwetter-Vorwarnung für ganz Österreich. Es erwarten uns Hagel und Gewitter. Auch in Tirol wird es krachen.

Die heißen Temperaturen bringen derzeit Wärme-Gewitter mit sich. Tief Momo zog bereits gestern vom Osten ausgehend Richtung Westen über Österreich und hatte teils heftige Gewitter im Gepäck. Auch für Freitag gilt eine Vorwarnung.

In Tirol sieht der Tag heute noch folgendermaßen aus: Anfangs Hochnebel, der auf ca. 1800m hinauf reicht. Tagsüber unverlässliches Wetter mit wechselnder Bewölkung und zeitweiligen Schauern, die sich zum Teil schon am Vormittag entwickeln, wenn auch noch nicht verbreitet. Die sonnigen Phasen zwischendurch, die wohl am häufigsten im östlichen Unterland vorkommen, begünstigen die baldige Entwicklung von Haufenwolken. Vor allem in der zweiten Tageshälfte kommt es rundherum im Land zu gewittrigen Schauern, kräftige Güsse sind punktuell möglich. Nicht mehr so warm, aber schwül wird es. Die Höchstwerte, die erreichen 20 bis 25 Grad.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.