Meistgeklickt in Tirol

Top-Storys im Netz

Meistgeklickt in Tirol

Platz 3 – Huawei-Streit – wie geht es nach Verlust der Android-Lizenz weiter

Vorerst aufatmen können hunderttausende Österreicher im Besitz eines Huawei Smartphones. Nach nur wenigen Tagen haben die USA die strengen Maßnahmen gegen den chinesischen Konzern zum Teil wieder gelockert. Ab sofort gilt für 90 Tage eine Regelung, die einige Geschäfte mit Huawei erlaubt, dabei geht es vor allem um die Versorgung bestehender Smartphone-Nutzer. Beispielsweise mit Updates für das installierte Google Betriebssystem Android.

Platz 2 – Misstrauensantrag gegen Kurz

Innenpolitisch brodelt es in Österreich, wie noch nie zuvor. Die Ereignisse der vergangenen Tage spitzen sich weiter zu. Die Liste JETZT will einen Misstrauensantrag gegen ihn einbringen und hofft dabei auf die Unterstützung von SPÖ, NEOS und FPÖ. Auch Ex-Innenminister Herbert Kickl hat nun seine Zustimmung angekündigt.

Platz 1 – Trauer um Rennsportlegende Niki Lauda

Der Österreichische Sport hat mit Niki Lauda eine seiner größten Legenden verloren. Wenige Monate nach seinen 70. Geburtstag ist der 3-fache Formel-1 Weltmeister und Flugunternehmer gestern im Kreis seiner Familie verstorben.

Im Sommer 2018 hatte sich Lauda am Wiener AKH einer Lungentransplantation unterziehen müssen und eigentlich eine baldige Rückkehr in den Formel-1-Zirkus geplant. Seit 2012 war er Aufsichtsratsvorsitzender des Mercedes-Teams. Nun ist er im Kreise seiner Familie verstorben.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt GEORGE EZRA HOLD MY GIRL
Nächster Song CLEAN BANDIT feat. ZARA LARSSON / SYMPHONIE

Tirol News 1 / 31

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum