Meistgeklickt in Tirol

Top-Storys im Netz

Meistgeklickt in Tirol

Platz 3 – Forscher gelingt Meilenstein bei Suche nach Leben im All

Darf ich vorstellen: Er ist 110 Lichtjahre von uns entfernt und trägt den Namen K2-18b. Der so genannte Exoplanet ist für Astronomen aber ein absolutes Highlight. Sie haben bei ihm zum ersten Mal Wasserdampf in der Atmosphäre eines fernen Planeten entdeckt. Ein gutes Zeichen für Leben im All also. Die Entdeckungs ist schon 2015 gelungen. Der nächste Schritt ist, dort nach Lebewesen zu suchen.

 

Platz 2 – Partytiger Hinteregger schießt sich selbst vom Spielplan ab

Party und arbeiten verträgt sich nicht. Das musste nun auch Martin Hinteregger lernen.Beim Spiel der Österreicher gegen Polen stand er am Montag ja nicht auf dem Platz, sondern musste sich im Mannschaftshotel noch von seiner Geburtstagsparty erholen. Noch dazu war er leicht verletzt. ÖFB Sportchef Peter Schöttel versteht die Entscheidung des Trainers, Hinteregger nicht aufzustellen.

 

Platz 1 – New York Times berichtet über Andreas Gabalier

Andreas Gabalier ist nicht nur regional ein Star. Jetzt berichtet sogar die New York Times über ihn, allerdings nicht nur Gutes. Gabalier wird dort durch seine Shows auch Populismus unterstellt. Seine Kritiker würden in seinen Shows und auch Texten ein Vehikel für politisch rechts-gerichtete Botschaften sehen, so Autor Thomas Rogers. Eine Pose von Gabalier auf einem CD-Cover ähnle sogar dem Hakenkreuz. Fragt sich, ob Gabalier selbst den Artikel wirklich durchgelesen hat. Er hat ihn auf Facebook jedenfalls mit dem Kommentar „leider geil“ geteilt. Hier geht’s zum Artikel.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt IMAGINE DRAGONS THUNDER
Nächster Song LENA & NICO SANTOS / BETTER

Tirol News 1 / 31

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum