21. November 2016 09:01
Top-Storys im Netz
Meistgeklickt in Tirol
Die beliebtesten Storys in Tirol.
Meistgeklickt in Tirol
© Antenne Tirol

MEISTGEKLICKT AM DIENSTAG

 

Platz 3 – Heute werden Nominierungen für die wichtigsten Filmpreise der Welt bekannt gegeben

In Beverly Hills werden heute die Nominierungen für die Oscars bekannt gegeben. Zu den Topfavoriten zählen unter anderem der Historienfilm “The Favourite”, Alfonso Cuarons Schwarz-Weiß-Erinnerung "Roma" oder der Lady-Gaga-Film "A Star Is Born". Auch dem großen Golden-Globe-Gewinner, der Freddie-Mercury-Biografie "Bohemian Rhapsody", hat gute Chancen auf den wichtigsten Filmpreis der Welt. Die Verleihung findet am 24. Februar statt.

Platz 2 – Egal ob mit Bus oder Bahn: Luxemburg führt Gratis-Öffis ein

In Luxemburg darf man ab dem kommenden Jahr die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei benützen. Wer dort ab 1. März 2020 mit Bus, Straßenbahn oder Zug fahren möchte, muss künftig nur einen Ausweis zeigen, so Infrastrukturminister Francois Bausch. Der zweitkleinsten EU-Staat wird somit das erste Land der Welt mit Gratis-Öffis.

Platz 1 – Kitzbühel startet in die 79. Hahnenkammrennen

Kitzbühel ist bereit für die 79. Hahnenkammrennen. Durch die enormen Schneemassen in den ersten Jännerwochen sei es heuer etwas stressiger gewesen, so Streif-Pistenchef Herbert Hauser im Antenne Tirol-Interview. Mittlerweile sei aber alles auf Schiene, so Mario Mittermayer-Weinhandl, der heuer erstmals den Rennleiter gibt. Das erste Abfahrtstraining auf der Streif startet heute um 11 Uhr 30.