Antenne Tirol

Weiße Weihnachten in Tirol?

Teilen

Wer heuer weiße Weihnachten erleben will, der muss ordentlich Höhenmeter machen. Unterhalb von 800 Metern wird es schwierig.

In den kommenden Tagen ist vor allem in den Nordstauregionen vom Raum Reutte bis Kufstein mit Neuschnee zu rechnen. Hier sind teilweise schon 20 bis 30cm Neuschnee gefallen, die sich auch durchaus bis Heiligabend halten könnten.

In niedrigeren Höhenlagen wird es aber heuer in Tirol tendenziell schwierig mit weißen Weihnachten. Im bis jetzt noch grünen Innsbruck kommt auch in den kommenden Tagen nur wenig Neuschnee hinzu, sodass hier eher ein grünes Fest auf dem Plan steht.

Wer also weiße Weihnachten erleben will, der sollte sich in Lagen oberhalb von 800 bis 1000 Metern befinden. Nahezu 100 Prozent beträgt die Wahrscheinlichkeit für ein schneereiches Fest in den Hochtälern, zum Beispiel in Galtür oder in Richtung Brenner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.