Antenne Tirol Musik & Stars

Der Sänger veröffentlicht seine neue Single „Ultraleicht“

Teilen

Fast genau ein Jahr, nach Erscheinen von Andreas Bourani’s zweitem Album „HEY“ wird nunmehr die 3. Single aus seinem Platin Album ausgekoppelt.

"Mit dir fühl ich mich ultraleicht", singt Andreas Bourani in seinem neuen Song, was auch im zugehörigen Video sichtbar wird: Nachdem er singend durch Hamburgs Straßen wandert und dabei allerlei Menschen beobachtet, hebt der Sänger letztlich - frei wie ein Vogel - vom Boden ab in den Himmel. Die Emotionalität des Liebeslieds wird durch die schwarz-weiße Farbgebung und eine konstante Zeitlupeneinstellung verstärkt.

Der kreative Kopf hinter dem Clip ist wiederholt Regisseur Kim Frank. Mittlerweile hat der ehemaliger Echt-Sänger knapp 20 Musikvideos gedreht, darunter für viele große deutsche Künstler, wie Mark Forster, Elif oder Revolverheld. Auch für die beiden letzten Musikvideos von Bourani zu dessen Songs "Auf anderen Wegen" und "Auf uns", war der ehemalige Echt-Sänger verantwortlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.