Antenne Tirol

1. ESC Halbfinale

Teilen

Zehn kamen weiter und sechs mussten gehen. Manche zur Überraschung der Musikexperten.

Richtig pompös hat am gestrigen Abend der 60. ESC mit dem ersten Semifinale gestartet. Eröffnet wurde die Show dabei von Titelgewinnerin Conchita Wurst. Danach durften 16 Kandidaten ran, aber nur zehn konnten auch ein Ticket für das Finale am Samstag lösen.

Weiter sind

Armenien, Albanien, Russland, Rumänien, Ungarn, Griechenland, Estland, Georgien, Serbien und Belgien

Unerwartet

Was etwas verwundert, die finnische Punkrockband PKN hat es nicht in das Finale geschafft. Die vier Jungs zeichnet sich dadurch aus, dass alle Bandmitglieder an einer geistigen Behinderung leiden. Während Conchita also letztes Jahr noch durch den Toleranzbonus punkten konnte, gelang das den Finnen dieses Jahr nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.