Antenne Tirol

11. Raiffeisen Halbmarathon Hall-Wattens

Teilen

Nur noch wenige Tage bis zum Lauf am 13. Mai. Für Groß und Klein ist der passende Bewerb dabei. 

Die Strecke

Die Strecke, die 21,9 Kilometer lang ist, bietet für die Teilnehmer abwechslungsreiche Wege. Von Kopfsteinpflaster, Asphalt-, Schotter- und Waldboden ist alles dabei. Außerdem sind immer wieder kleinere und größere Steigungen eingebaut. Auch heuer werden sich wieder hunderte Teilnehmer miteinander messen.

Das Programm

Das Event beginnt mit dem Zwergerllauf in Hall (erster Start um 12:30 Uhr), danach geht es weiter mit Kinderläufen in Hall und Wattens. Um 16:00 Uhr folgt dann der Hauptbewerb mit einem Volkslauf, dem Nordic-Walking-Bewerb und dem Staffellauf.

Vorfreude

Nicht nur die Starter freuen sich schon auf den Halbmarathon, auch die Organisatoren sind bereits sehr gespannt.

Heinz Lutz, der Rennleiter und Obmann des durchführenden Vereins Haller Lauftreff, kann sich aber auf ein bestens eingespieltes und motiviertes Team verlassen: „Nachdem wir im Vorjahr unser zehnjähriges Jubiläum gefeiert haben, steht heuer das Motto: ,Hart, aber herzlich‘ im Vordergrund. Diesen Slogan haben wir uns nicht selbst verpasst, sondern dieser wurde uns von den Sportlern verliehen. Das ist natürlich wunderbar und ein großer Ansporn, dem wir auch heuer wieder gerecht werden wollen.“ Das Motto spiegelt sich auch in den herzförmigen Medaillen wieder, die jeder Finisher erhält. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.