Kopie von Achenseelauf

antennetirol

16. Achenseelauf startet

Artikel teilen

Dieses Wochenende ist es soweit: Der Achenseelauf geht in eine neue Runde.

Zum 16. Mal kommen ambitionierte Läufer aus aller Welt, um teil des Internationalen Achenseelaufs zu sein. Rund 1600 Teilnehmer werden erwartet.

Für Kids und Jugendliche geht es schon am Samstag los. Die Kinderbewerbe werden je nach Altersklassen aufgeteilt und starten ab 16:30 Uhr. Ab 18:00 Uhr beginnt der Fitnesslauf, bei dem es eine Strecke von über 10 Kilometern zu bewältigen gilt.

Hauptlauf am Sonntag

Der Startschuss von dem Staffellauf am Sonntag fällt um 10:00 Uhr. Die Strecke umfasst eine Gesamtlänge von 23,2 Kilometern. Nach 14 Kilometern übergibt der erste Läufer die Staffel an den zweiten Läufer, der anschließend eine Strecke von 9,2 hinter sich legen muss.

Rahmenprogramm

Für Kinder ist Spiel und Spaß gesorgt. Ausserdem gibts live Musik vom Dj und ein Catering sorgt fürs leibliche Wohl.