Antenne Tirol

25 Jahre Internet

Teilen

2,6 Milliarden Menschen nutzen derzeit das Internet. Einige Highlights des Internets erfahrt ihr hier.

1990 startete das Internet am Forschungszentrum CERN mit der Hintergrund-Idee Computer fernsteuern zu können. Bereits davor gab es die E-Mail und erste Domains wie .com. Drei Jahre später wurde der erste Browser namens “Mosaic” entwickelt, der nur Text und Bilder anzeigen konnte. 1994 wurde von zwei Anwälten die erste Spam-Mail verschickt und Firmen wie Microsoft wurden gegründet. Im Jahre 1998 entstand an der Stanford Universität Google. Ein Jahr danach begann Napster mit seinem Dienst vom Tausch mit Musik-Dateien, außerdem legte der erste DDOS-Angriff Websiten von Amazon und Co. lahm. 2004 gründete Mark Zuckerberg Facebook, ein Jahr später startet YouTube. Dabei waren schon eine Milliarde im Internet. Das IPhone ermöglichte ab 2007 mobilen Internetzugang. 2,6 Milliarden Menschen nutzen derzeit das Internet. Heutzutage wird das Internet in allen Lebensbereichen verwendet und dabei wiegt es unter einem Gramm.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.