Antenne Tirol

6 von 10 der beliebtesten Skigebieten sind in Tirol

Teilen

Skigebiete-Test.de hat die Top 10 der beliebtesten Skigebiete ihrer User veröffentlicht. Mehr als die Hälfte der beliebtesten Skigebiete sind in Tirol.

Rund 7 Millionen Menschen besuchen pro Saison die Internetplattform Skigebiete-Test.de. Das Onlineportal hat jetzt, an den Zahlen der Besucher, gemessen welches die beliebtesten Skigebiete ihrer User sind.

Tirol dominiert die Wahl

Insgesamt sechs der Tiroler Skigebiete haben es unter die Top 10 geschafft. Auf Platz zwei des Rankings findet sich die Tiroler SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental. Mehr als 432.000 User klickten sich alleine im letzen Winter auf die Präsentationsseite des Skigebietes. Die Tiroler Skiwelt hat ja auch einiges zu bieten. Mit über 90 Liftanlagen und insgesamt 280 Pistenkilometern eine Freude für jeden Skifahrer und Snowboarder.
Auch auf Platz vier, fünf, sechs, sieben und neun Reihen sich die Tiroler Skigebiete ein. Serfaus Fiss Ladis ist mit 362.000 Klicks und über 200 Pistenkilometern nur knapp am Podest vorbeigeschrammt. Dicht gefolgt von der Zillertal Arena. Mit 344.500 Besuchen auf der Internetplattform sichert sich das Skigebiet Platz fünf. Über das weltberühmte Kitzbühel mit der überall bekannten Streif-Abfahrt haben sich vergangenen Winter 317.000 Menschen informiert. Auch der siebte Platz geht an Tirol. Dort wo nicht nur das Skigebiet sondern auch die Partys gefragt sind steht Ischgl hoch im Kurs. 313.000 Mal ist das Skigebiet angeklickt worden. Auf den vorletzten Platz des Skigebiete Tests hat es das überaus bekannte Sölden geschafft. Der Party-Hotspot der Alpen kann sich über 275.500 Interessierte freuen.

Überraschungssieger Deutschland

Mit insgesamt 483.000 Klicks ist das deutsche Skigebiet Oberwiesenthal Fichtelberg Sieger der diesjährigen Wahl zum beliebtesten Skigebiet des Jahres. Das größte Skigebiet Ostdeutschlands ist ein beliebtes Urlaubs- und Tagesausflugsziel für Skifahrer aus der Republik Deutschland selbst.

Top 10

Auch die weiteren Sieger unter den beliebtesten Skigebieten müssen sich nicht verstecken. Auf Platz drei findet sich das Salzburger Skigebiet Saalbach Hinterglemm Leogang mit 370.000 Besuchern. Auch Vorarlberg ist unter den Top 10 vertreten. Auf Platz acht mit 294.500 Klicks und 340 Pistenkilometern ist das Skigebiet Lech Zürs Arlberg ein überaus beliebtes Skigebiet der Skigebiet-Test.de-Besucher. Auf dem letzten Platz reiht sich dann noch ein Deutsches Skigebiet ein. Garmisch Classic in den Bayrischen Alpen darf sich über 248.000 Klicks der User freuen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.