Antenne Tirol

83. Innbrucker Herbstmesse geht los

Teilen

Zum 83. Mal öffnet die Innsbrucker Herbstmesse von Mittwoch, 7.Oktober, bis Sonntag, 11. Oktober 2015, ihre Pforten.

Rund 450 Aussteller werden die ca. 50 000 erwarteten Besucher täglich über die Neuerungen aus den verschiedensten Bereichen wie Wohnen, Bauen und Wellness informieren.

Tipps für die Anreise

Am Freigelände Olympiaworld bei der Olympiahalle gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten für die Messebesucher. Die Parkgebühren betragen pauschal 5,- Euro pro Tag, ein kostenloser Messe-Shuttle-Bus fährt im 15-Minuten-Takt von dort zum Messegelände Haupteingang und wieder zurück. Rund um das Innsbrucker Messegelände stehen den Besuchern nur sehr wenig Parkplätze zur Verfügung, diese sind zudem an Wochentagen kostenpflichtig und auf eine maximale Parkdauer von drei Stunden begrenzt.

Zusätzliche Parkplätze stehen in den nahegelegenen Tiefgaragen (SOWI-Citygarage und Parkgarage Kaiserjägerstraße) zur Verfügung. Dort gelten die jeweiligen Tarife.

Das Messegelände ist nur wenige Gehminuten vom Innsbrucker Hauptbahnhof entfernt, die Straßenbahn Linie 1 hält vor dem Eingang Süd Ing.-Etzel-Straße, und dem Eingang Ost Haltestelle Messe/Zeughaus. Haltestellen der Buslinien 4, A und R gibt es unweit dem Eingang Falkstraße in der Kochstraße.
 
Das Messegelände ist nur wenige Gehminuten vom Innsbrucker Hauptbahnhof entfernt. Die Straßenbahnlinie 1 hält direkt vor den Eingängen zur Messe in der Ing.-Etzel-Straße. Die Buslinien 4, A und R halten in der Kochstraße, ebenfalls in der Nähe des Eingangs West.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.