Antenne Tirol

83-jährige Pensionistin in Wörgl überfallen

Teilen

Eine Pensionistin in Wörgl wurde am Dienstagabend Opfer eines Überfalls. Die 83-Jährige wurde von Polizeibeamten mit Kopfverletzungen am Boden ihrer Wohnung aufgefunden.

Die Seniorin hat kurz zuvor die Polizei verständigt, da sich eine fremde Frau in ihrer Wohnung eingesperrt hat. Die eingetroffenen Einsatzkräfte fanden eine verschlossene Wohnungstür vor und hörten schwere Atemgeräusche durch die Tür. Über den Balkon konnten sie in die Wohnung gelangen, wo sie die verletzte Frau vorfanden. Die Pensionistin wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus Kufstein gebracht und später nach Innsbruck überstellt.

Verdächtige Serbin festgenommen

Ein Zeuge beobachtete, dass kurz vor Eintreffen der Polizei eine unbekannte Frau über den Balkon die Wohnung der Seniorin verlassen hat. Bei der anschließenden Fahndung wurde nach rund zwei Stunden eine 49-jährige Frau ermittelt, auf die die Beschreibung des Zeugen zutrifft. Bei der in Wörgl wohnhaften Serbin wurden einige Gegenstände gefunden, die aus der Wohnung der Pensionistin stammen könnten. Die Frau gilt als tatverdächtig, hat sich jedoch noch nicht zu dem Vorfall geäußert. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge kannten die Serbin und das Opfer einander nicht. Die Polizei hofft nun, die 83-Jährige bald zu dem Vorfall befragen zu können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.