Antenne Tirol

Das ist der lustigste Witz der Welt

Teilen

Dieser Witz konnte sich in einer Umfrage durchsetzen.

Zum Fasching gehören natürlich auch Witze. Aber was macht einen lustigen Witz eigentlich aus und was ist eigentlich der lustigste Witz der Welt? Darauf gibt es eine - wenn auch umstrittene - Antwort.
 
Der britische Psychologe Richard Wiseman hat sich auf die Suche nach dem lustigsten Witz der Welt gemacht. Gemeinsam mit "The British Science Association" wurde eine Abstimmung auf die Beine gestellt, zu der 40.000 Witze aus aller Welt eingesendet wurden.

Das Prozedere war ganz einfach: Jeder User konnte für einen Witz abstimmen. Je mehr Stimmen, desto lustiger der Witz. Jetzt konnte Wiseman den lustigsten Witz der Welt küren, der von einem 31-jährigen britischen Psychiater eingesendet wurde:

Zwei Jäger sind draußen in den Wäldern, als einer von ihnen plötzlich kollabiert. Er scheint nicht mehr zu atmen und seine Augen sind glasig. Der andere Mann kramt sein Handy aus der Tasche und wählt den Notruf. Er ringt nach Luft: "Mein Freund ist tot! Was soll ich tun?" Der Mann am anderen Ende der Leitung antwortet: "Beruhigen Sie sich. Als Erstes müssen Sie sichergehen, dass er tot ist." In der Leitung wird es still - dann ertönt plötzlich ein Schuss. Der Jäger nimmt das Telefon wieder zur Hand und fragt: "Okay, und jetzt?"

Die besten Blondinen-Witze 1/15
Stehen zwei Blondinen an beiden Seiten der Donau. Ruft die eine Blondine der anderen zu: " Sag mal, wie komm ich auf die andere Seite?". Ruft die andere Blondine: "Du blöde Kuh, du bist doch schon an der anderen Seite!"
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.