Antenne Tirol

Die Heimrennen sind gesichert

Teilen

Zum Abschluss des Jahres steht uns noch ein Ski-Highlight ins Haus.

Wenn Absagen im Rahmen eines Ski-Rennens getätigt werden, heißt das meist nichts Gutes. Anders ist es beim diesjährigen Damen-Weltcup (28. und 29. Dezember) in Lienz.

Die anberaumte FIS-Schneekontrolle ist aufgrund der perfekten Pistenbedingungen abgesagt worden. Ein Novum in der 20-jährigen Lienzer Weltcup-Geschichte!

Rennleiter und Skiclub Lienz-Präsident Siegfried Vergeiner freut sich: „Es gab gestern ein langes Gespräch mit FIS-Renndirektor Atle Skardal. Ich habe ihm alle Fortschritte erklärt und daraufhin kam es zu seiner Entscheidung.“

Dem Riesentorlauf am 28., sowie dem Slalom am Folgetag stehen demnach nichts im Weg.

Für das Rahmenprogramm ist selbstverständlich auch gesorgt: „Wir haben sämtliche traditionsbewusste Vereine Osttirols eingeladen, ihre Künste zu zeigen“, erläutert OK-Chef Frömel. Im Rahmen der Siegerehrung und Startnummernauslosung tritt am 28. Dezember die Créme de la Créme der Schuhplattler-, Fahnenschwinger- und Peitschenschnalzer-Szene auf, um den Tag gebührend abzuschließen.

„Wir erwarten wieder ein volles Haus und gerade heuer viele Skifahrer. Am Zettersfeld haben wir mittlerweile über 60 Zentimeter Schnee und auch am Hochstein können sich Skifans rund um den Weltcup austoben“, macht Frömel Lust auf mehr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.