Antenne Tirol

Hirscher will Revanche in Schladming

Teilen

Clement Noël in Höchstform, Hirscher will heute wieder gewinnen.

Aber auch Henrik Kirstoffersen liebt den Hang und die Stimmung in Schladming. Seit über einem Jahr ist der Norweger bereits ohne Sieg, wie genervt der Wahlsalzburger mittlerweile schon ist hat man in Kitzbühel gesehen. Auf der Planai hat Kristoffersen 2014 seinen ersten Weltcupsieg gefeiert, insgesamt hat er dort schon dreimal triumphiert.

Keine "Suderei" mehr

Marcel Hirscher will nicht mehr über das Problem in den ersten Durchgängen sprechen, "lieber gscheit Ski fahren" hat der Annaberger zuletzt gemeint. Die Bestzeit im zweiten Durchgang von Kitzbühel hat erneut gezeigt, dass Hirscher nur Kleinigkeiten auf den Sieg fehlen, bereits heute soll der Weg wieder ganz nach oben auf das Podest führen. Der Sieger der letzten beiden Slalom-Rennen in Wengen und in Kitzbühel Clement Noël, darf sich also warm anziehen.

Mannschaftlich stark

Aber auch der Rest der österreichischen Mannschaft präsentierte sich zuletzt stark. Vier Österreicher haben sich in Kitzbühel unter den Top Ten platziert, besonders bei Marco Schwarz hat man das Gefühl, dass ein Sieg in einem Weltcupslalom demnächst passiert, sobald der Kärntner auch über zwei Läufe sein ganzes Potenzial einmal ausspielen kann.

Der erste Durchgang beginnt heute um 17:45 Uhr, der zweite Durchgang um 20:45 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.