Antenne Tirol

Weltmeister & Olympiasieger gesucht

Teilen

Das gestrige Finale der Darts-WM war bereits ein kleiner Vorgeschmack auf das spektakuläre Sportjahr 2018.

Die Vierschanzentournee geht in die entscheidende Phase. Dabei hoffen Stefan Kraft und Kollegen auf den Heimvorteil in Innsbruck (4.1. um 14:00 Uhr) und beim Finale in Bischofshofen (6.1. um 17:30 Uhr). Zeit zum Verschnaufen bleibt für unsere Adler kaum: Bereits am dritten Jänner-Wochenende steht die Skiflug-WM auf dem Kalender eines jeden Sportliebhabers.

Die Handball-EM der Herren (12. bis 28 Jänner) ist darauf natürlich auch rot markiert. In Kroatien wollen unsere Athleten Weltmeister Frankreich, Vizeweltmeister Norwegen und Weißrussland in die Knie zwingen.

Die Tennis-Elite macht in Australien Halt (12. bis 28. Jänner). Die Australian Open sind der Startschuss für die Grand-Slam-Saison. Die French Open, Wimbledon und die US Open sind zudem die weiteren Highlights des Tennisjahres.

Ab 9. Februar geht´s um prestigeträchtiges Edelmetall. Die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang sind wohl das Highlight des Sportjahres. Bis 25. Februar wollen Marcel Hirscher und Konsorten das österreichische Sportfan-Herz höher schlagen lassen.

Vom 9. bis zum 18. März finden zudem die Paralympischen Spiele statt.

Kampf um die Fußball-Krone

Während man hierzulande auf das Fußball-Cupfinale (1. Mai) bzw. auf den Endspurt im Ligabetrieb (letzte Runde am 27. Mai) blickt, geht´s in Kiew am 26. Mai um die Krone für den besten Club des Kontinents.

In zirka 14 083 200 Sekunden ist es soweit: Die Fußball-WM in Russland steigt leider ohne österreichischer Beteiligung. Zu den Topfavoriten gehören Frankreich, Deutschland und Brasilien. Das Finale ist am 15. Juli.

Die 105. Auflage der Tour de France steht nur zwei Tage später auf dem Programm. Über 21 Etappen oder 3329 Kilometer wird der beste Akteur gekürt. Chris Froome möchte den Vorjahrestitel verteidigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.