Antenne Tirol

"A la Carte“-Guide verleiht Tiroler 5 Sterne

Teilen

Der Tiroler Simon Taxacher überzeugt mit seinen Kreationen und zählt nun zu den drei besten Köchen Österreichs.

Der „A la Carte“-Guide bewertete das Restaurant „Rosengarten“ in Kirchberg in Tirol als eines von drei Lokalen in Österreich mit 99 von 100 möglichen Punkten. Durch dieses Urteil steht der „Rosengarten“ an der Spitze der österreichischen Cuisine.

Ein großer Anteil des Erfolges gebührt dem Koch Simon Taxacher, der durch seinen Perfektionsanspruch und seinen Kombinationen von internationaler Küche und regionalen Zutaten die Jury überzeugen konnte.

Tirol eine Kochschmiede

Neben Simon Taxacher feierten zwei weitere Tiroler einen großen Erfolg. Gleich zwei neue 5 Sterne Lokale finden sich nun in Ischgl. Martin Sieberer von der Paznauner Stube und der erst 26 –jährige Benjamin Parth aus dem YSCLA Stüva erhielten von der Jury 96 Punkte und stiegen somit in die 5 Sterne Kategorie auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.