Antenne Tirol

Abfahrt, Slalom und Skispringen

Teilen

Beim Damen-Slalom in Lienz, der Herren-Abfahrt in Bormio und dem Auftakt der 62. Vierschanzentournee in Oberstdorf  heißt es Daumen drücken für unsere ÖSV-Sportler.

Damen Slalom in Lienz

Der Abschluss des Weltcups in Lienz endet mit einem rot-weiß-rotem Erfolg! Marlies Schild schaffte nach Zwischenrang sechs eine sensationelle Aufholjagd und gewinnt den Slalom in Lienz vor der Amerikanerin Mikaela Shiffrin und der Deutschen Maria Höfl-Riesch. Damit holt sich Schild ihren insgesamt 35. Slalom-Triumph und ist somit alleinige Rekordhalterin.

Herren Abfahrt in Bormio

Auch bei den ÖSV Herren gibt es einen Grund zur Freude. Zwar reicht es heute bei der legendären Abfahrt in Bormio nicht für Platz 1, aber immerhin für den zweiten Potestplatz. Hannes Reichelt musste sich in der letzten Abfahrt des Jahres dem dominanten Aksel Lund Svindal um 39 Hundertstelsekunden geschlagen geben. Damit haben Österreichs Speed-Herren erstmals seit 1987 ein Kalenderjahr ohne Sieg beendet. Platz 3 holte sich Erik Guay aus Kanada (+ 0,51). Für Svindal war es der vierte Sieg der Saison.

62. Vierschanzentournee

Geschlossen starten heute Nachmittag die ÖSV-Adler in die erste Konkurrenz der Vierschanzentournee in Oberstdorf. Auch Thomas Morgenstern konnte sich nach seinem schweren Sturz in Titisee-Neustadt für das alljährliche Skisprung-Spektakel in Oberstdorf qualifizieren.

An den Start gehen:

Thomas Diethart (4), Gregor Schlierenzauer (7), Thomas Morgenstern (8), Andreas Kofler (11), Wolfgang Loitzl (16), Michael Hayböck (21), Stefan Kraft (30)


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.