Antenne Tirol

Abmahnung für 61 Radfahrer

Teilen

In Innsbruck wurde der Fahrradverkehr genau kontrolliert. Insgesamt gab es 108 Übertretungen in 6 Stunden.

Die Landespolizeidirektion Tirol führte die Kontrollen gemeinsam mit dem Stadtpolizeikommando Innsbruck durch, das Ergebnis war ernüchternd. Acht Radfahrer wurden sogar wegen einer Verwaltungsübertretung angezeigt (Fahren bei Rotlicht, gegen die Einbahn, in der Fußgängerzone oder am Gehsteig). Wegen kleinerer Vergehen verhängte die Polizei auch 61 Abmahnungen. Das Fahrverhalten der Radfahrer wurde bei diesen Kontrollen ganz besonders unter die Lupe genommen. Hier sprechen wir zum Beispiel vom Anhalten bei Stopptafeln oder dem Missachten von Fahrverboten. Auch der Zustand der Fahrräder wurde dabei kontrolliert.

Die meisten Unfälle mit Fahrrädern ereignen sich zwischen 09:30 Uhr und 12:30 Uhr bzw. 13:30 Uhr und 16:30 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.