Antenne Tirol

Abstimmung über Zeitumstellung

Teilen

Von Sommer- auf Winterzeit, von Winter- auf Sommerzeit. Diese Wechsel könnten bald der Vergangenheit angehören.

Im Februar forderte das EU-Parlament die EU-Kommission auf unsere Zeitumstellung genau auf Vor- und Nachteile zu prüfen. Bei einer Übergewichtung der Nachteile könnte die Zeitumstellung bald der Vergangenheit angehören.

EU-Bürger müssen aber nicht tatenlos zusehen. Bis zum 16.August können sie an einer Abstimmung teilnehmen um sich für oder gegen die Abschaffung der Zeitumstellung auszusprechen. In der Umfrage wird außerdem die Möglichkeit gegeben, zu entscheiden, ob man im Falle einer Abschaffung lieber bei der Sommer- oder der Winterzeit bleiben möchte.

Wer noch nicht abgestimmt hat und es noch tun möchte, der kann das bis inklusive Donnerstag auf dieser Website noch tun:

Abstimmen für oder gegen die Zeitumstellung

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.