Alaba bei Musterung in Tirol

Tauglichkeitsprüfung

Alaba bei Musterung in Tirol

David Alaba absolvierte am Montag die Tauglichkeitsprüfung des Bundesheeres.

David Alaba hat am Montag die Tauglichkeitsprüfung beim Bundesheer absolviert. Einigermaßen überrascht waren die jungen Männer im Tiroler Oberland, als der Fußballstar zusammen mit ihnen bei der  Musterung aufkreuzte.

Der durchtrainierte Bayern-Star überzeugte dem Bundesheer nach bei den Tests mit seiner Muskelkraft.

Wohl wegen seinem Wohnsitz in Kirchberg in Tirol wurde Alaba in Tirol zur Stellung geschickt. Wie jeder andere österreichische Mann wurde er durchgecheckt. Wann und ob Alaba tatsächlich einrücken muss, ist jedoch fraglich. Der FC Bayern wird alles daran setzen, dass Alaba das erspart bleibt. Bei Ausnahmesportlern kann jedenfalls ein Aufschub gewährt werden.