Antenne Tirol

Alaba wird Tiroler! Star kauft Penthouse

Teilen

Bayern-Star verpflichtet sich, Wohnung nicht nur als Feriensitz zu benutzen.

Nationalteam-Spieler und Bayern-Superstar David Alaba wird Tiroler. Der Fußballer soll eine Immobilie in Kirchberg, Bezirk Kitzbühel um 3,5 Millionen Euro gekauft haben, wie die "Tiroler Tageszeitung" berichtet. Damit ist der Hahnenkamm-Fan auch in der Nähe des jährlichen Ski-Spektakels. 

Zur Top-Immobilie gehören fünf Tiefgaragenplätze. Die Penthouse-Wohnung ist 380 Quadratmeter groß und im Bezirk Kitzbühel. Das alles um mehr als 3 Millionen Euro. Aber mit dem Zusatz, dass Alaba die Wohnung nicht nur als Ferienwohnsitz nutzt. "Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass aufgrund der einschlägigen grundverkehrs- und raumordnungsrechtlichen Bestimmungen der gegenständliche Rechtserwerb nicht der Begründung eines Freizeitwohnsitzes dienen darf", heißt es im Vertrag, wie die "TT" zitiert.

Der gebürtige Wiener "arbeitet" in Bayern und jetzt wird er Tiroler – er wird seinen Wohnsitz mit der Wohnung in Tirol anmelden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.