Antenne Tirol

Alarmfahndung nach Überfall auf Juwelier in Innsbruck

Teilen

Am Vormittag stürmen mehrere Unbekannte ein Schmuckgeschäft in Innsbruck, die Verkäuferin löste den Alarm aus, die Männer flüchteten ohne Beute.

Nach einem Überfall auf ein Juweliergeschäft in der Innsbrucker Innenstadt hat die Polizei am Mittwoch zwei Tatverdächtige festgenommen. Zwei weitere mutmaßliche Mittäter befanden sich trotz Alarmfahndung zu Mittag noch auf der Flucht. Beute machte das Quartett übrigens nicht, die überfallene Angestellte blieb nach Angaben des Landeskriminalamtes unverletzt.

Heißer Tipp aus Deutschland


Dank Informationen der deutschen Polizei wussten die Tiroler Beamten sogar die Identität der Geflüchteten. Die vier georgischen Staatsangehörigen waren Stunden vor dem Überfall der Polizei im bayerischen Rosenheim aufgefallen und kontrolliert worden. Dabei waren die Personalien aufgenommen worden.

Flucht endet im Graben

Das Fahrzeug fiel schließlich wegen seiner hohen Geschwindigkeit auf der Inntalautobahn in Fahrtrichtung Osten bei Wattens auf. Bei Vomp verließen die vier Männer die Autobahn und gerieten nach der Fahrt über eine Wiese in einen Graben, wo der Pkw schwerbeschädigt liegen blieb. Zwei der Verdächtigen wurden wenig später festgenommen und in das Landeskriminalamt nach Innsbruck gebracht, wo die Ersteinvernahme erfolgte. Waffen wurden keine sichergestellt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.