Antenne Tirol

Andreas Matt beendet Karriere

Teilen

Nach zwei WM-Medaillen und Olympia-Silber zieht der Sportler den Schlussstrich. 

Der bald 34-jährige Ski Crosser Andreas Matt zieht einen Schlusstrich und wird bei der kommenden Saison nicht mehr mit dabei sein. Der Flischer feierte über die Jahre hinweg großartige Erfolge. Zum ersten Mal WM Gold holte er 2009 vor seinem Tirol Landskollegen Thomas Zangerl. Ganz vorne dabei war er auch in der Saison 2010/2011. Ein Jahr darauf holte er sich in Vancouver Silber und damit Österreichs erste Olympia-Medaille.

 

Matt ist stolz auf seine zwei WM-Medaillien und Olympia-Silber und betont, dass der Gewinn der großen Kristallkugel nur aufgrund von konstant guten Leistungen über eine ganze Saison hinweg.Insgesamt war er bei neun Weltcup-Saisonen dabei.

 

In Zukunft Hochlandrinderzucht

 

Matt hat gespürt, dass „das Feuer nicht mehr ganz so brennt.“ Deshalb ist es für ihn nun der richtige Zeitpunkt um seine Karriere zu beenden. In Zukunft will er sich seiner Hochlandrinderzucht widmen. Die Leiterin des Skicross ÖSV, Sabine Wittner betont, dass Matt Spitzenleistungen zeigte und deshalb nicht leicht zu ersetzen ist. Jedoch stehen auch schon wieder einige junge Fahrer am Start, die das Potenzial haben einen ebenso erfolgreichen Weg zu gehen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.