Antenne Tirol

Arnautovic und Alaba: angriffslustig

Teilen

Vor der WM Quali gegen Deutschland zeigen sich David Alaba und Marko Arnautovic angriffslustig.

Arnautovic hat mit den Deutschen noch eine Rechnung offen: "Gegen die Deutschen dürfen wir uns nicht verstecken, sondern müssen mit breiter Brust auftreten. Sie haben sicher Respekt vor uns und wissen, dass wir ihnen wehtun können", so Stoke-City-Legionär Arnautovic.

Richtungswechsel

Das gilt auch für David Alaba, der am Freitag in seiner Münchner Heimarena ausnahmsweise in der Gästekabine Platz nimmt. "Jetzt muss ich halt im Stadion statt nach rechts nach links gehen", schmunzelte der Wiener. Bayern-Clubkollegen wie Philipp Lahm, Manuel Neuer oder Thomas Müller sind diesmal seine Gegenspieler. "Wir haben zwar keine Wetten abgeschlossen, aber der Schmäh ist schon gelaufen", erzählte der 21-Jährige.

DFB Kader

Deutschland muss in der WM-Qualifikation gegen Österreich verletzungsbedingt ohne Bastian Schweinsteiger und Mario Götze auskommen. Schweinsteiger, der derzeit an einer Stauchung des rechten Sprunggelenks und einer Kapselzerrung leidet, ist der Meinung das ÖFB Team nicht zu unterschätzen ist, Deutschland aber durch Qualität profitieren wird.

Mario Götze wird das Spiel gegen Österreich wegen eines Kapselrisses versäumen. Zuvor mussten bereits Lukas Podolski und Ilkay Gündogan absagen.

Der serbische FIFA-Schiedsrichter Milorad Mazic leitet am Freitag (20.45 Uhr/ZDF) das WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Österreich in München.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.