Antenne Tirol

Ausfall und Rückkehr

Teilen

Kerstin Nicolussi erleidet im Training einen Kreuzbandriss und Matthias Mayr kommt zurück auf die Ski.

Dieses Wochenende starten im alpinen Skisport mit den Kombinierern bei den Damen in Val d’Isere, während die Herren beim Super-G in Gröden  auftrumpfen dürfen.

Wieder eine Verletzte

Nicolussi war im Training in Val d’Isere gestürzt. Nach ersten Einschätzungen der Ärzte in Val d’Isere scheint sich die 21-Jährige einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen zu haben. Die junge Sportlerin hat sich die gleiche Verletzung bereits im rechten Knie zugezogen.

Nach kurzer Pause wieder da

Nach zehntägiger Zwangspause hat sich Matthias Mayer in Gröden wieder auf die Ski geschwungen. Die Zwangspause geht immer noch auf Verletzungen zurück die er sich bereits im Oktober, noch vor dem Saisonstart, zugezogen hatte. Für den Olympiasieger könnten die Karten in Gröden ansich besser stehen. Letztes Jahr blieb ihm im Super-G das Ziel verwehrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.