Ausflugsplanung leicht gemacht mit der "Tiroler Reiseführer App"

Neue Tirol-App

Ausflugsplanung leicht gemacht mit der "Tiroler Reiseführer App"

Die Vielseitigkeit Tirols kann mit einer neuen App noch einfacher entdeckt werden.

Ausflugsplanung leicht gemacht

Gerade die Vielzahl an Ausflugszielen in Tirol macht vielen die Freizeitgestaltung schwer. Aber auch das Wetter spielt oft nicht so ganz mit. Eine neue App soll jetzt Abhilfe schaffen und setzt der langwierigen Ausflugsplanung ein Ende.

Einheimischen und Touristen ist es nun möglich mit einigen Klicks den perfekten Ausflug zu planen und durch spezielle Suchkriterien die freie Zeit individuell und an das Wetter angepasst zu gestalten. Sieben Kriterien stehen dem App-User bei der Planung des Ausflugs zur Wahl. Man wählt zwischen Sehenswürdigkeiten, Landschaften, Familie und Action, Panoramen, Museen, Historische Städte und Schaubetriebe.

Die Appilkation der Tirol Werbung verfügt über eine alphabethisch angelegte Sammlung von 200 verschiedenen Attraktionen. Ein weiterer Pluspunkt der App besteht darin, dass Erfahrungen von Usern zu bestimmten Ausflugszielen nachgelesen oder Attraktionen auch selbst bewertet werden können.

Zu allen Einträgen sind kurze Informationen und Tipps abrufbar. Zusätzlich erstellt die App Vorschläge die an den derzeitigen Standort und die Wettersituation angepasst sind.

Für iOS-Geräte verfügbar

Im Moment ist die Applikation nur für iOS-Geräte verfügbar, allerdings soll im Laufe des Jahres auch eine Version für Android auf den Markt kommen.

https://itunes.apple.com/at/app/tirol-reisefuhrer-die-besten/id892831014?mt=8