Antenne Tirol

Barrierefreiheit wird groß geschrieben

Teilen

Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Politik und Sport - aber auch zahlreich engagierte Privatpersonen treffen sich zum neunten Mal im Congress Innsbruck

Initiiert von Ingrid und Rudolf Larese versteht sich der life award als Botschafter der Barrierefreiheit im Sinne eines selbstbestimmten Lebens von behinderten Menschen. Der life award zeichnet europäische Organisationen und deren Repräsentanten aus, die sich im Sinne der Barrierefreiheit durch innovative Ideen, kreative Lösungen und vorbildhafte Initiativen dem Thema der nachhaltigen Umsetzung von Barrierefreiheit verdient gemacht haben. Zusammen mit dem „Fachbeirat für ein barrierefreies Tirol“ wurden mehrere Projekte analysiert und bewertet. Die Organisatoren freuen sich vier Kategorien am life award 2015 prämieren zu dürfen.

Spitzen-Unterhaltung

Auch für Spitzen-Unterhaltung ist gesorgt: Durch den Abend führt Moderator und Schauspieler Alfons Haider, während Jogl Brunner (Brunner & Brunner) für die musikalische Umrahmung sorgt und der Südtiroler Kabarettist Markus Gimbel sein „Barrierefrei-Programm“ präsentiert. Haubenkoch Tamer Kacar (Küchenchef „Die Mühle“, Tirol) verwöhnt mit einem 4 Gänge Menü auch die kulinarischen Sinne der Gäste.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.