Antenne Tirol

Bernadette Schild lauert auf 4.Rang

Teilen

Für die anderen österreichischen Athletinnen läuft es leider nicht gut.

Österreich bangt um Edelmetall im Slalom der Damen, denn nach dem 1. Durchgang steht es nicht gut um einen Platz am Stockerl. Favoritin Marlies Schild liegt aktuell nur auf Platz 6. Schwierige Pistenverhältnisse machten es der Saalfeldnerin nicht gerade leicht. Eine Medaille wäre nur noch mit einem extremst guten 2. Lauf möglich. Mit Kathrin Zettel auf Platz 7 und Michaela Kirchgasser auf Platz 9 befidnen sich zwar alle Österreicherinnen unter den TOP 10, erwartet hatte man sich allerdings mehr.

Bernadette will kein Blech

„Jetzt bin ich Vierte und bei Olympia gibt es für den Vierten nicht viel, außer vielleicht einen Händedruck", erklärt Schild nach ihrem Lauf. Ihre Medaillenchance lebt und muss im 2.Durchgang ausgenutzt werden. Taktieren wird ihr jetzt nicht mehr viel helfen.
Sie geht mit einem Rückstand von 0,12 Sekunden auf die zweitplatzierte Slowenin Tina Maze in den 2. Durchgang. Derzeit auf Platz 1, nach einem ausgezeichneten Lauf und der Topzeit von 52,62 Sekunden befindet sich die 18-jährige US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.