Antenne Tirol

Bestes Weltcup-Ergebnis für Tirolerin

Teilen

Für eine Sensation sorgte gestern die Tirolerin Stephanie Venier. Die Oberperferin wurde im Super G in Garmisch Zweite.

Die Oberperferin wurde im Super G in Garmisch Zweite und musste sich nur der Schweizerin Lara Gut geschlagen geben. Venier fehlten am Ende nur 0,67 Sekunden auf die Bestzeit von Gut, es ist aber ihr bislang bestes Weltcup-Ergebnis.

Lara Gut ist im Super-G weiterhin eine Klasse für sich. Die Gesamt-Weltcupsiegerin aus der Schweiz gewann am Sonntag nach Lake Louise und Val d'Isere in Garmisch-Partenkirchen auch das dritte Rennen der WM-Saison. Anna Veith schied aus.

Veith wäre 15 Monate nach ihrer schweren Knieverletzung bei dem Speed-Comeback wohl ein sehr gutes Ergebnis gelungen, allerdings war die Salzburgerin nach knapp 40 Sekunden und zweitbester Zwischenzeit dem enormen Druck der Eispiste nicht mehr gewachsen.

Am Kronplatz am Dienstag und danach in Cortina d'Ampezzo hat Veith nun noch Zeit, sich für die WM in Form zu bringen. Ähnliches gilt für Lindsey Vonn. Die US-Beauty wurde einen Tag nach der Abfahrt und ihrem emotionalen 77. Weltcupsieg im zweiten Comeback-Rennen am Sonntag Neunte im Super-G, war aber damit nicht unzufrieden. "Ich brauche noch Training", sagte die 32-Jährige.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.