Antenne Tirol

Bob- & Skeleton Weltcup

Teilen

Mächtig was los ist im Jänner auf der Olympia-Bob-und Rodelbahn in Innsbruck-Igls. Vom 14. bis 20. Jänner stehen die traditionellen Weltcuprennen im Bob und Skeleton auf dem Programm.

Der Startschuss für die Skeleton-Bewerbe fällt am Freitag, 18. Jänner und geht dann bis zum Sonntag, den 20. Jänner. Die Europameisterin und Vize-Weltmeisterin Janine Flock, die ja bei den olympischen Spielen in Südkorea nur ganz knapp an einer  Medaille vorbeigeschrammt war,  gilt als große Favoritin auf einen Spitzenplatz.

Vom 15. - 17. Jänner wird bereits vorort trainiert, am 18. Jänner wird's dann eben aber richtig ernst für die Bob- und Skeletonfahrer. Wie Raketen werden sie wieder über die Olympia-Eisbahn in Igls jagen, mit ihren superschnellen Schlitten. Beim fünften von acht Rennen des BMW IBSF Weltcup kämpft die Weltelite dieser Disziplin um die vorletzten Punkte des Weltcup-Winters.

Bei der „Formel 1 des Winters“ gibt es üblicherweise auch für die Zuschauer viel zu erleben. Neben den spannenden Wettkämpfen und den feierlichen Siegerehrungen gab es für die Gäste zuletzt unterhaltsame Show-Einlagen, Kinderprogramme und diverse After-Race-Partys. Das genaue Programm steht noch nicht fest.

Im 2er- und 4er-Bob wollen  Lokalmatador und Vize-Europameister Benni Maier und sein Team dem heimischen Publikum mit einer spektakulärer Show trotz Kälte so richtig einheizen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.