Antenne Tirol

Bob – und Skeleton WM in Innsbruck/Igls

Teilen

280 Sportler aus 28. Nationen werden bis 21. Februar in Tirol um Medaillien kämpfen

Zwei Wochen lang wird das Gelände des Eiskanals zum Hot Spot der Bob- und Skeletonszene. Auch für die Zuschauer soll alles perfekt ablaufen. Wie Vize-Bgm Christoph Kaufmann gegenüber den Medien berichtete soll die direkte Stadtnähe eine perfekte infrastrukturelle Anbindung schaffen.  

Beste Vorraussetzungen

Nach einem packenden Weltcup-Winter mit sensationellen Ergebnissen für das österreichische Team (Janine Flock konnte den ersten Weltcup-Sieg im Skeleton nach Hause holen) kann es für viele nur genauso weitergehen. Auch ÖBSV-Präsident Roman Schobesberger ist gespannt auf das Event: „Es ist für uns eine besondere Ehre aber auch große Herausforderung erstmals eine komplette WM austragen zu dürfen. Immerhin werden wir die größte Veranstaltung erleben, die der rot-weiß-rote Bob- und Skeletonsport je erlebt hat. Und der WM-Express läuft auf vollen Touren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.