Antenne Tirol

Brennholz Abo

Teilen

Ab den Winter ist es soweit, qualitiativ hochwertiges Brennholz kann man sich direkt vor die Haustüre liefern lassen.

Aus einem Pilotprojekt wurde jetzt ein tirolweites Angebot. Im August diesen Jahres haben sich vom Verein "Tiroler Ofenholz" elf Waldbauern zusammengeschlossen und bieten nun Scheitholz im Abosystem an.

Egal welche Art von Holz, ob Hartholz oder Weichholz, ab jetzt können sich schnon die einzelnen Haushalte hochwertiges Brennholz, bei den Bauern in ihrer Nähe bestellen. Das Holz wird dann direkt vor die Haustüre gebracht.

In nächster Zeit wird auch die Homepage des Vereins "Tiroler Ofenholz" abrufbar sein. Hier kann man dann den nächstgelegenen Waldbauern suchen. Das ganze wurde von der Landwirtschaftskammer und Energie Tirol ins Leben gerufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.