Antenne Tirol

Brettfalltunnel vorübergehend gesperrt

Teilen

Starker Steinschlag sorgt bereits seit Sonntagvormittag für die Sperre des Tunnels im Zillertal

Der Regen der letzten Tage zeigte seine Wirkung. Aufgrund der Wassermengen lösten sich rund fünf Kubikmeter Gestein aus einer Felsformation. Teile davon erreichten auch die Zillertalerstraße um das Nordportal des Brettfalltunnels.

Straße und Tunnel vorerst gesperrt

Der Steinschlag hatte zufolge, dass auch ein Steher eines Steinschlagnetzes im Tunnelbereich beschädigt wurde. Aus Sicherheitsgründen sind daher vorerst Straße und Tunnel weiter gesperrt. Geologen beraten im Laufe des Vormittags wann beide wieder freigegeben werden können.  Auf den Ausweichrouten über Astholz oder das Gewerbegebiet Schlitters ist daher heute früh mit Stau zu rechnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.