Antenne Tirol

Brutaler Jäger quält verwundete Gams

Teilen

Schockierende Bilder einer brutalen Gamsjagd in Tirol.

Die Bilder aus Tirol, auf denen ein Russe eine angeschossene Gams an den Hinterbeinen über einen Geröllhang schleppt, sorgen für Empörung. Auch beim Landesjägerverband!

Erst nach langen Todesqualen hat ein zweiter Jäger das Tier erlöst. Aufmerksam wurde man durch den Youtube-Upload eines Holländers, welcher die schreckliche Tat aufgezeichnet hat. Für den Jagdgast aus Russland wird dieses barbarische Verhalten auf jeden Fall Folgen haben.

Heute leitet der Tiroler Landesjägermeister Anton Larcher disziplinarrechtliche Schritte ein. Blankes Entsetzen, sowie der Ärger über die fatalen Folgen für das Image der Jägerschaft dominieren in Tirol. ´Diese Art von Tierquälerei hat nichts mit Jagd zu tun. Das verstößt gegen jede Jagdethik.´, so der Landesjägermeister. Der Jäger sei für die Jägerschaft kein Unbekannter. Der Mann soll schon vor sieben Jahren einen angeleinten Hund erschossen haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.