Antenne Tirol

Bullen schlagen Borussia Dortmund

Teilen

Das Spiel gestern packte die ganze Stadt! Mit dem Endergebnis 0:0 rücken die Bullen ins Viertelfinale vor!

In der mit 29.520 Zuschauern restlos ausverkauften Red Bull Arena konnten die "Bullen" Donnerstagabend den BVB in die Schranken weisen. Es war das "Spiel des Jahres" für Salzburg gegen Dortmund. Und die "Bullen" waren von Anpfiff an bis in die Haarspitzen motiviert. Mit extremer Laufarbeit und frühem Pressing konnte man der Stöger-Truppe den Schneid abkaufen und war über weite Strecken das bessere Team. Einzig die Chancenverwertung war ein Manko beim österreichischen Meister. Am Ende reichte das 0:0 nach dem 2:1-Auswärtssieg locker zum Aufstieg. Der Jubel bei Salzburg nach Schlußpfiff war riesig. Österreichs Topteam steht damit im Viertelfinale der Europa League. Der Gegner in der nächsten Runde (5./12. April), die am Freitag (13.00 Uhr) in Nyon ausgelost wird, könnte neuerlich einen großen Namen tragen. Mögliche Kontrahenten sind neben "Schwester"-Club Leipzig auch Atletico Madrid, Lazio Rom, Olympia Marseille, Sporting Lissabon und Arsenal.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.