Antenne Tirol

Burning Man Joe Tödtling knackt Bestmarke

Teilen

Der österreichische Stuntman Joe Tödtling hat einen neuen Weltrekord im "In-Flammen-Stehen" aufgestellt.

Der Stuntman und 2fache Vater überbot den bisherigen Rekord um 16 Sekunden und kam auf 5 Minuten und 41 Sekunden. Aufgestellt wurde der neue Rekord ind er Stadt Salzburg unter Beaufsichtigung der Feuerwehr Salzburg. Dabei trug Joe Tödtling einen Spezialanzug und darunter Materialien, die brandhemmend wirken. Das Unternehmen, das den Spezialanzug stellte, nutzte die Gelegenheit für einen Materialtest. Der vorherige Rekord wurde vom US-Amerikaner Jayson Dumenigo im März 2011 aufgestellt. Die Kategorie im Guinness-Buch der Rekorde nennt sich «Längster Ganzkörperbrand ohne Sauerstoffversorgung.


Weltrekord

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Andreas Gabalier in Salzburg