Antenne Tirol

Coding 4 Kids

Teilen

Eine Ferienwoche lang spielerisch Programmieren lernen – das bietet die Initiative Coding4Kids auch in diesem Sommer wieder an. 

Sprache der Zukunft

Englisch, Italienisch, Spanisch, Französisch... diese Sprachen werden u.a. an den Schulen gelehrt und sind unseren Kindern meist schon ein wenig vertraut. Doch es gibt noch eine Sprache, die man nicht im Lehrplan hat. Die Sprache des Codierens.

Genau diese Sprache lernen zu können wird jetzt für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren in ganz Tirol möglich gemacht. Ganze 200 Plätze stehen zur Verfügung.

Kostenlose Kurse

Ist Ihr Kind interessiert am Basteln und Programmieren von Webseiten oder Programmen? Dann ist diese Veranstaltung womöglich die perfekte Ferienbeschäftigung.

Das Projekt wird von der Sparte Information & Consulting federführend unterstützt. Die Kurse können so kostenlos angeboten werden.

Damit können den Kindern ganz wesentliche Zukunftskompetenzen vermittelt – und gleichzeitig eine unvergessliche Ferienwoche ermöglicht werden.

Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr unter:
www.Coding4Kids.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.