Antenne Tirol

Das Geschäft mit dem Geschäft

Teilen

50 Cent kostet der Gang auf die Toilettenanlage in den Innsbrucker Rathaus Galerien. Der SPÖ passt das nicht.

Eine hohe Besucherfrequenz ist der Grund, die die Innsbrucker Rathaus Galerien dazu veranlasst hat, 50 Cent für einen Toilettengang zu berechnen. Die Kundschaften sind nicht nur die Gastro-Betriebe, die dort angesiedelt sind sondern auch die Rathausmitarbeiter.

Die SPÖ ist hier klar dagegen und unternimmt nun etwas dagegen. Die Rathaus PAssage GmbH hingegen wittert das "große Geschäft" auch weiterhin Geld für die Erleichterung zu verlangen. Schließlich will so eine Anlage auch gepflegt sein!

Morgen legt der Stadtsenat das vorläufige Ergebnis der Gespräche mit dem Gemeinderat vor. Die Stadt soll in Zukunft für die entstehenden Kosten in Höhe von 70.000 Euro pro Jahr aufkommen. Hier läge das Ergebnis für die Klobetreiber tatsächlich - "auf der Hand".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.