Antenne Tirol

Das Osterprogramm für die Ferien

Teilen

Auch in den Osterferien gibt es wieder tolle Veranstaltungen für die ganze Familie!

Auf Ostereiersuche können alle in den Swarovski Kristallwelten in Wattens gehen: täglich kann man hier bis zum 03. April von 08.30 Uhr bis 18.30 Uhr eifrig suchen. Wer alle acht Ostereier findet, auf den wartet am Schluss eine kleine kristalline Überraschung!

Auch im Zeiss Planetarium Schwaz ist immer viel geboten für die Kleinen: man kann mit Flappi der Fledermaus durch die Sternwarte ziehe nund vieles über den Weltraum lernen (ab fünf Jahren), oder aber die Kinder tauchen selbst ein in's All: mit "Planeten zum Anfassen" kann jeder sich in einem 3D-animierten Weltraum selbst bewegen (ab acht Jahren)! Das Programm mit allen Zeiten finden Sie unter

Für alle, die schon mal ihre eigene Ausstellung entwerfen wollten, gibt es am 28. März die perfekte Veranstaltung: "Mach Museum" im Volkskunstmuseum Innsbruck! Von 09 bis 12 Uhr. Dort lernen die Kleinen alles übers Museum an sich und erstellen ihre eigene Ausstellung. Danach werden die "Ausstellungsstücke" für zwei Wochen ausgestellt!

Oder aber man schaut auf dem Innsbrucker Ostermarkt vorbei, der bis zum 02. April jeden Tag ab elf besucht werden kann: dort gibt es eine Bastelstube, wo Kinder selbst Ostereier dekorieren können. Außerdem gibt es eine Osterhasen-Ausstellung in der Hofburg, wo es allerlei über Osterhasen zu entdecken gibt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.