Antenne Tirol

Das Tirol-Wochenendwetter

Teilen

Freitag und Samstag bieten sich noch für Ausflüge an, am Sonntag sollte man sich dann schon den Regenschirm bereithalten.

Freitag Nachmittag und Abend

Das Wetter gestaltet sich zwar weitgehend sonnig und sehr mild, jedoch tauchen im Laufe des Nachmittags vermehrt Wolken auf. Diese sollten allerdings nicht zu dicht werden, außer im Oberland, Außerfern, Vinschgau und Kaiserwinkl. Dort können sie sich auch zu Wolkentürmen zusammenballen, Regenschauer sollte es aber nur verzeinzelt geben. Die Temperaturen können noch auf bis zu 24 Grad steigen, es wird also sommerlich warm.

In der Nacht auf Samstag kann es besonders in Nordtirol  vermehrt zu Regenschauern und Gewittern kommen, die jedoch nicht lange anhalten sollten. Überall sonst endet der Tag trocken und es kühlt auf 6 bis 10 Grad ab.

Samstag

Der Norden Tirols beginnt den Tag meist mit vielen Wolken, und auch im restlichen Teil des Landes bleibt es vormittags eher wechselhaft. In den Bergen muss man sich auf gewittrige Regenschauer vorbereiten, die bis Mittag vor allem nördlich des Inns und im Tiroler Unterland auftreten können, später wandern sie dann in den Süden. Über die meiste Sonne darf sich Südtirol freuen.

Die Temperaturen klettern nicht mehr ganz so hoch wie am Freitag, trotzdem bleibt es angenehm mild bei 15-20 Grad. Abends und nachts kühlt es auf 6-10 Grad ab.

Sonntag

Ähnlich wie der Samstag präsentiert sich auch der Sonntag. Dieser startet vor allem im Unterland meist sonnig, stellenweise kann es aber auch schon regnen. Das setzt sich am Nachmittag fort, in vielen Teilen Tirols verabschiedet sich die Sonne und es wird immer regnerischer und trüber. Die Temperaturen erreichen höchstens 12 bis 18 Grad.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.