Das Wochenendwetter in Tirol

Frühlingshaft und mild

Das Wochenendwetter in Tirol

Dieses Wochenende dürfen Sie sich auf viele Sonnenstunden freuen.

Freitag

Heute Nachmittag scheint überall die Sonne und der Himmel bleibt größtenteils wolkenlos. Das Thermometer klettert sogar auf 8 bis 14 Grad. Im Osten Tirols sorgt aber lebhafter Nordwind für Auffrischung. Hier tauchen gegen Abend auch einige Wolkenfelder auf, im restlichen Land bleibt es aber sonnig. Es folgt eine weitgehend sternenklare Nacht mit nur wenigen Wolkenfeldern und leichtem Nebel im nordtiroler Unterland. Die Temperaturen sinken auf -4 bis 0 Grad.

Samstag

Am Samstagmorgen gibt es noch etwas Nebel, der sich besonders im Nordtiroler Unterland bis in den Vormittag festsetzen kann. Überall sonst löst er sich in den Vormittagsstunden vollständig auf. Am anhcmittag gibt es dann ungetrübten Sonnenschein mit Föhn in Osttirol. Die Temperaturen klettern auf 9 bis 15 Grad.

Sonntag

Mild und überall sonnig zeigt sich der Sonntag in Tirol. Frühnebel sind kaum vorhanden, wenn doch verziehen sie sich rasch. Die niedrigsten Temperaturen belaufen sich auf -3 bis 1 Grad, die höchsten kommen auf 12 bis sogar 16 Grad.