Antenne Tirol

Demonstration der Grünen Kitzbühel

Teilen

Zu wenige Fahrradwege zwischen Kitzbühel und Oberndorf kritisieren die Grünen in Kitzbühel und demonstrieren - WÖCHENTLICH!

Helmuth Deutinger, Obmann der Kitzbüheler Grünen fordert mit seinen Anhängern einen Radweg am Talboden, abgetrennt von der Bundesstraße. Denn die Fahrt entlang der Bundesstraße wäre zu gefährlich für Leib und Leben und die Fahrt über den "Römerweg" für Familien und Menschen gehobeneren Alters ebenso nicht gut geeignet.

Seit Jahren fordert die Grüne Fraktion eine Lösung für diese Geschichte - nun ist es an der Zeit dafür zu protestieren. Und zwar nicht nur einmal sondern gleich wöchentlich.

Wöchentliche Demonstrationen bringen Änderung

Jede Woche Donnerstags ab 16:30 Uhr fahren die Grünen in Kitzbühel vom Hartsteinwerk Oberndorf bis zur Schwarzen Brücke und wieder zurück. Deutinger sagt, er würde mehrere Nahtoderlebnisse von jeder Fahrt mitnehmen und kritisiert die Gefahren auf der Strecke.

Grundsätzlich steht die Stadt Kitzbühel der Fahrradstrecke positiv gegenüber. Die Kosten würde die Stadt auch tragen, heißt es. Es würde an den Nachbarn in Oberndorf liegen, dass ein entsprechendes Projekt noch nicht auf den Weg gebracht werden könne. Im Weg steht ein Grundstücksbesitzer, der zwar in Oberndorf ansässig wäre, jedoch von der Hernkunft her Kitzbüheler, schildert der Oberndorfer Bürgermeister.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.