So wird das Wochenende

Der Antenne Tirol Wettertrend

Am Wochenende ist es noch etwas unbeständig, Anfang der nächsten Woche kommt dann aber die erste Hitzewelle des Jahres auf Tirol zu.

Samstag:

Der Samstag ist eher durchwachsen, neben sonnigen Abschnitten, sind vormittags vereinzelt Regenschauer möglich, am Nachmittag kommt es in einigen Gebieten zu Gewittern. Die Temperaturen pendeln sich bei 23 bis 28 Grad ein.

Sonntag:

Erneut sonnig und warm, diesmal ist die Gewittergefahr allerdings höher. Vor allem am Nachmittag ist mit Gewittern zu rechnen, die heftig ausgefallen können. Schwül, bei 23 bis 28 Grad.

Montag:

Die erste Hitzwelle des Jahres beginnt. Es wird sommerlich bei Sonnenschein mit bis zu 33 Grad. In den meisten Gebieten bleibt es trocken, vereinzelte Gewitter sind aber möglich.