Der größte Gospelchor der Welt

Antenne Tirol

Der größte Gospelchor der Welt

Artikel teilen

Mano Ezoh erfüllt sich erneut seinen größten Traum: Einen Chor-Weltrekord mit 5.000 Sängerinnen und Sängern.

Schon im Jahre 2011 gelang Mano Ezoh ein Konzert mit über Tausend Teilnehmerinnen und Teilnehmern in München zu geben, worauf er auch einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde erhielt als "Der größte Gospelchor der Welt". Doch Mano Ezoh ist bekannt dafür, immer nach mehr zu streben und deshalb will er noch dieses Jahr einen neuen Weltrekord versuchen. Am 24. Oktober 2015 will er deshalb in München den Guinness Weltrekord des größten Gospelchors der Welt knacken.

Nächster Rekord

Für das Weltrekord-Konzert am 24. Oktober in der Olympiahalle in München sollen 10 bis 15 Pop- und Gospelsongs vorbereitet werden, die von 5.000 Stimmen präsentiert werden. So viele Leute werden zugleich unter der Leitung von Mano Ezoh singen und unter den strengen Augen der Guinness Mitarbeiter aus England. 300 Guinness-Mitarbeiter kontrollieren nämlich mit Argusaugen, ob die Sänger auch wirklich singen und nicht nur die Lippen bewegen. Auch eine Choreographie wird vom Chor einstudiert. Die Songs sind sehr anspruchsvoll und weltbekannt aus den Bereichen Gospel, aber darüberhinaus auch Pop Classics und Soul, wie z.B. "We are family" (Sister Sledge), "It's my life" (Bon Jovi) und natürlich auch Eigenkompositionen von Mano Ezoh, wie seine aktuelle Hitsingle "Fly".
Schon 800 Österreicher haben entschieden, Teil dieses Weltrekordes zu sein.
Um dieses Konzert unvergesslich zu machen, finden in mehreren Städten Österreichs Workshops statt, wo die Sängerinnen und Sänger vorbereitet werden sollen und die Songs gemeinsam einstudieren. Und ihr könnt noch dabei sein. Es sind keine besonderen Vorkenntnisse vonnöten. Im Vordergrund steht der Spaß am Singen.

Workshops zur Vorbereitung - Termine

Wer mitmachen kann? Jeder, der Spaß am Singen hat. Ob dies nun Familien, Einzelpersonen oder sogar Chöre sind, spielt keine Rolle, denn Gesangserfahrung ist hier kein Muss, aber jede Stimme zählt! Die kostenlosen Workshops finden in Wien, Linz, Salzburg und natürlich auch in Innsbruck statt. Anmeldung und weitere Infos unter: weltrekord@manoezoh.com. Die Teilnahme ist völlig kostenlos.

Innsbruck: 9. September 2015

Salzburg:  17. September 2015

Wien:         19. September 2015


Konzerttour - Gospelnights in Concert

Nach dem Weltrekord-Versuch haben die Sängerinnen und Sänger auch die Möglichkeit, vor ihrem Heimatpublikum aufzutreten. Alle Zuhörer dürfen sich auf einzigartige Gospelnights in ihrer Heimatstadt freuen. In Innsbruck ist das Konzert am Samstag, den 14.11.2015 vorgesehen. Am 11.12.2015 dann das Konzert in Salzburg. Mehr Infos zu den Konzertterminen auch unter: manoezoh.com.