Der Superbowl

Antenne Tirol

Der Superbowl

Artikel teilen

Die New England Patriots sind klarer Favorit gegen die Philadelphia Eagles.

Heute Nacht um 0:30 Uhr unserer Zeit steht wieder das größte Einzelsport-Event der Welt, nämlich der Super Bowl, am Programm. Bei diesem spannenden Ereignis matchen sich in diesem Jahr die New England Patriots und die Philadelphia Eagels. Der Eintrittspreis für eine Karte im Stadion liegt bei stolzen 4.800€.

Patriots klarer Favorit

Alle Fans, die dabei den New England Patriots die Daumen drücken, hoffen auf den sechsten Sieg des American Football Teams, welcher sie mit dem Rekordmeister Pittsburgh Steelers gleichziehen ließe. Zudem konnte das Team bereits im letzten Jahr im Finale gegen die Atlanta Falcons einen Sieg einfahren. Jubeln werden aber wohl auch die Fans der Philadelphia Eagels, sollten diese den Super Bowl 2018 gewinnen, denn die Mannschaft stand zwar bereits im Finale, hat aber noch nie gewonnen.

Fun Facts

Der Ball mit dem gespielt wird, besteht aus Kuhleder. Die Chance für eine Kuh, dass ihre Haut einmal in verarbeiteter Form am Superbowl-Rasen zu landen, stehen dabei 1 zu über 17 Millionen.

Interessant ist auch, dass obwohl im Durchschnitt drei Stunden gespielt wird, der Ball nur etwa elf Minuten in Bewegung ist. Im Jahr 2016 mussten Werbende für einen dreißigsekündigen Spot unglaubliche 5 Millionen Dollar hinblättern.